Umtriebig... 

Nach Studium, unzähligen Praktika freien Mitarbeiten und Jobs in Köln, Gießen und München besuchte ich ab Sommer 2011 die Axel-Springer-Journalistenschule in Berlin. Parallel begann ich zu bloggen und zu twittern und mir mit launigen Kurzgeschichten meine eigene Reichweite zu schaffen.

Bei der BILD baute ich ab 2013 die erste Social-Media-Redaktion in der Medienlandschaft mit auf und produzierte die ersten systematischen Viralhits der Branche. 2016 wechselte ich als Chefin vom Dienst in den Newsroom von SPIEGEL ONLINE, zuständig für Audience Development, um mit innovativen Zeilen und Formaten neue Zielgruppen zu erreichen. Anschließend startete ich als Head of Platform Strategy im Brand Publishing House LOOPING. Nebenbei begann ich, Politikerinnen und Politiker in ihrer Kommunikationsstrategie zu beraten.

Im Frühjahr 2019 wechselte ich ins Willy-Brandt-Haus und übernahm dort die Leitung des Newsrooms. Ich habe für die SPD, Olaf Scholz und den SPD-Parteivorstand einen digitalen Wahlkampf hingelegt, der parteiübergreifend gelobt wurde.

Seit August 2022 bin ich stellvertretende Chefredakteurin bei Business Insider.

Ich mache Medientrainings für Personen des öffentlichen Lebens, gebe Workshops in digitalen Kommunikationsstrategien und bin buchbar als Vortragsrednerin.