Umtriebig... 

... werde ich oft genannt. Weil ich schon so viele verschiedene Dinge gemacht habe: Hochzeitsreden und Wahlkampf, Liebesroman und Boulevard, Agenturkampagne und Edelfederjournalismus. Die Schnittmenge von allem ist:

Ich bin eine brillante Geschichtenerzählerin und eine begehrte Digitalstrategin.

Es fällt mir leicht, Menschen, Botschaften, Produkte oder Gefühle in digitale Formate zu übersetzen, die wirklich bei den Menschen ankommen.

Gelernt 

Das journalistische Handwerk des Geschichtenerzählens habe ich von 2011 bis 2013 an der Axel-Springer-Journalistenschule in Berlin gelernt. Parallel begann ich zu bloggen und zu twittern und mir als "Mohrenpost" eine eigene Reichweite zu schaffen.

Bei der BILD baute ich ab 2013 die erste Social-Media-Redaktion in der deutschen Medienlandschaft mit auf und produzierte die ersten systematischen Viralhits der Branche. 2016 wechselte ich als Chefin vom Dienst in den Newsroom von SPIEGEL ONLINE, zuständig für Audience Development, um mit innovativen Zeilen und Formaten neue Zielgruppen zu erreichen. Anschließend startete ich als Head of Platform Strategy im Brand Publishing House LOOPING. Nebenbei begann ich, Politikerinnen und Politiker in ihrer Kommunikationsstrategie zu beraten.

Im Frühjahr 2019 wechselte ich ins Willy-Brandt-Haus und übernahm dort die Leitung des Newsrooms. Ich habe für die SPD, Olaf Scholz und den SPD-Parteivorstand einen digitalen Wahlkampf hingelegt, der parteiübergreifend gelobt wurde.

Seit August 2022 bin ich stellvertretende Chefredakteurin bei Business Insider, ich bin zuständig für die Bereiche Audio, Video, Social und Newsletter.